image

LM-Para-2019  

Unser Archivfote der DM-2018. Die damals erfolg-
reiche Besetzung aus der Juniorenklasse ist nun
in die Herrenklasse hochgewochsen und startet
zur DM in Berlin dort dann in gleicher Besetzung.

 

Gefühlt mussten wir lange warten bis die Qualizahlen für die DM vorliegen, sind es doch nur noch 3 Wochen bis zu unserer Heim DM in Berlin. Aber bei diesem dicht gedrängten Kalender in diesem Jahr sind die Bogenschützen z.T. im Dauereinsatz sowohl national wie international. Weltcups inklusive dem Berliner, zwei Ranglisten, WM, Universiade, Europaspiele und der Testevent in Japan, alles bereits Vergangenheit. Auch liegt die DM diesjährig mit Anfang August wegen der Einbettung in die Finals 2019 sehr früh im Wettkampfkalender.

Wer vorher rechnet muss es womöglich noch ein zweites Mal tun. So auch bei uns, allerdings mit einem erfreulichen Ausgang, kommt doch noch eine Juniorenmannschaft bei der DM zustande.

LM-Para-2019  
Archivfoto der DM-2018. Unverändert für dieses 
Jahr unser DM-Damenteam, welches genau in dieser
Zusammensetzung auch 2019 in der Bundeshaupt-
stadt auf dem Berliner Maifeld antritt. 
 

Aus unserem Club haben sich 17 Sportler für die DM qualifiziert. Obwohl die Teilnehmerzahl damit im zweiten Jahr leicht rückläufig ist und das insbeson-dere im Nachwuchsbereich so werten wir das Erreichte durchaus als Erfolg. Zumal mit Ausnahme von zwei Aktiven dies allen auch im Einzel gelang.

Wir werden vertreten durch ein Damenteam, ein Herrenteam, ein Junioren-team, ein Jugendteam und einer Mannschaft bei den Schülern A sowie zwei Einzelstartern Jugend und Schüler A.

Neu ist in diesem Jahr auch der Mixed Wettbewerb mit Finale. Auch dort haben wir Chancen, wenngleich dieser Wettbewerb nicht für die Vereine gewertet wird sondern für die Landesverbände. Hier dürfen erstmalig nach der Qualifi-kationsrunde die besten Schützen aus dem Bereich Damen, Herren und Junioren zwei Mixed Teams je Landesverband (auch vereinsübergreifend) bilden.

Wünschen wir unseren Qualifizierten viel Erfolg und Alle ins Gold.

>>> Teilnehmerinformationen DM Bogen WA im Freien 2019
>>> Limitzahlen DM Bogen WA im Freien 2019
>>> Startliste DM Bogen WA im Freien 2019

Bericht: Carsten Rauchhaus
Fotos: Carsten Rauchhaus

Zum Seitenanfang