image

Zuckerfest-2019  
Zuckerfest-2019  

Zum Brechen der Fastenzeit fand wie im Vorjahr auf dem Gelände des BSC BB Berlin ein Zuckerfest statt. Allerorten ist von Klimaerwärmung und Hitzewellen die Rede doch leider hatten wir seit dem Beginn der Freiluftsaison kein Glück mit Wärme bei unseren Freiluftveranstaltungen. So war es auch diesmal. Wegen der vorhergesagten Unwetter kurz vor der Absage stehend beobachten wir sorgenvoll den Himmel und das Regenradar. Zumindest der Beginn sollte safe sein. Bis auf die große Hüpfburg, die nicht aufgebaut werden konnte, fanden alle geplanten Aktivitäten und Spiele statt. Besonderer Beliebtheit bei den Kindern erfreute sich das Bogenschießen und die zu gewinnenden Medaillen.

Zuckerfest-2019  
Zuckerfest-2019  

Dank unserer Zeltstrecke, die sich erstmalig richtig bezahlt machte, konnten alle Aktivitäten unterm Dach auch bei Regen fortgesetzt werden. Neben diesen gab es natürlich jede Menge Kulinarisches im Angebot. Süßes, Gegrilltes, Salate, Suppen und Gedünstetes erfüllten den Platz mit einem angenehmen Duft, den wir dort so nicht gewöhnt sind. Es wurde auch reichlich zugegriffen, wobei es mir persönlich das Baklava angetan hatte, wohl eines der Besten das ich bisher gegessen habe. Trotz der Wetterunbilden eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr sicher eine Fortsetzung erfahren wird.

Wie auch im letzten Jahr hatten das Zuckerfest beim Bogensportclub BB-Berlin die Reporter von Hauptstadtsport-TV in Wort und Bild festgehalten ;-)

   

Zuckerfest-2019 beim BSC BB-Berlin

 

Bericht: Carsten Rauchhaus
Fotos: Carsten Rauchhaus

Zum Seitenanfang