image

Bürgerverein Weißensee Behindertensport Aktion-Mensch
 Ziel im Visier  Senat Berlin Hauptstadt-TV

 

Fastflight-Event 2014  

Oftmals wird an dieser Stelle über die ernsthafte Seite des Bogensportes berichtet, dass es auch anders gehen kann bewies mal wieder unser Sommerfest. Dazu laden wir jedes Jahr die Eltern unserer Schützen, Familienmitglieder, Freunde und Anrainer unserer Anlage zu einem etwas anderen Schießen mit Pfeil und Bogen ein. Wie in jedem Jahr waren verschiedene Stationen zu durchlaufen (Luftballons, Spiegelschießen usw.) und die Teams mußten sich bewähren. Neben den Punkten, die es zu sammeln galt und die mit einer Siegerehrung endeten, gab es auch dieses Jahr wieder die Prämierung des besten Teamnamens. Lange war sich das Publikum, dass per Applaus den Sieger

Fastflight-Event 2014  

kürt, uneins. Letztlich entschied ein Stechen. Im letzten Jahr war es unser neues Pfeilsuchgerät, das zum Hit avancierte und dazu führte, dass wir heute völlig metallfreie Zonen auf dem Platz haben und was war es dieses Jahr? Bei hochsommerlichem Wetter, wie sollte es auch anders sein, waren es die Wasserballons. Die Schlacht wogte hin und her und ein Teil der Helfer war ständig damit beschäftigt für Nachschub zu sorgen. Wer nun glaubt, dies blieb den Kindern vorbehalten, der irrt. Auch unsere Jugendlichen und die Erwachsenen beteiligten sich mit wachsender Begeisterung.

Fastflight-Event 2014  

Beim zweiten Event des Sommers, dem Kuchensportturnier, ging es da schon wieder wesentlich ernsthafter zur Sache. Das lag wohl auch daran, dass es für einige Teilnehmer die letzte Gelegenheit und Generalprobe vor und für die DM in Zeven, die eine Woche später stattfand,war. Entsprechend gute Ergebnisse fanden sich in der Ergebnisliste. Besoders hervorzuheben, die 689 Ringe von Robin Ulrich (Schülerklasse A) und die 621 Ringe von Jakob Weiß (Junioren) hier nur beispielhaft angeführt.

Von beiden Events gibt es für unsere Mitglieder entsprechende Fotostrecken zum Download.

Bericht: Carsten Rauchhaus
Foto: Carsten Rauchhaus (c)

Zum Seitenanfang