image

Bürgerverein Weißensee Behindertensport Aktion-Mensch
 Ziel im Visier  Senat Berlin Hauptstadt-TV

 

DSB in the Cloud  
   

Wie wir aus zuverlässiger Quelle erfahren haben ist dem Deutschen Schützenbund ein weiterer Geniestreich gelungen. Für das Projekt 'DSB in the Cloud' konnte nach langen zähen Verhandlungen zwischen dem Deutschen Schützenbund (DSB) und dem Deutschen Wetter-Dienst (DWD) endlich eine Einigung erzielt werden.

Somit zählt der neue Dachverband 'Deutsches Schützen-Wetter' (DSW) zu einem der stärksten Verbände im Bundesgebiet, und liegt mit insg. 12.5 Mill. Mitgliedern zahlenmäßig sogar noch vor dem bisher mitgliedsstärksten Verbänden Fussball (6.8 Mill. Mitglieder) und Turnen (5 Mill. Mitglieder). Dabei kommen dem neuen Dachverband einerseits die ca. 1.5 Mill. Mitglieder aus dem DSB zugute, andererseits die 11 Mill. Nutzer des DWD, die sich vor allem aus den täglichen Userzahlen wetterinteressierter Bürger ergeben.

Durch den Zusammenschluss kann der Schützenbund nun endlich auf mehr Zulauf direkt in den Vereinen hoffen, die vielen neuen Wetteruser wird der Zusammenschluss sicher freuen. Vor allem wären DSB-Aktionen wie 'Ziel im Visier' auf eine deutlich größere Zielgruppe anwendbar. Aber auch für den Deutschen Wetter-Dienst ergeben sich handfeste Vorteile. Dieser kann seine Dienstleistungen in Bezug auf das Wetter auf einen wesentlich größeren Nutzerkreis ausdehnen, was vor allem uns Bogenschützen erhebliche Vorteile brächte. Denn ab sofort garantiert der Deutsche Schützenbund bei sämtlichen Deutschen Meisterschaften für schönes Wetter, eben durch das neue Maßnahmenpaket 'In the Cloud' des Deutschen Wetter-Dienstes.

Möchten auch die DSB-Landesverbände diese Schönwetter-Vorteile für ihre Landesmeisterschaften nutzen, so lässt der neue Präsident des DSW Wettmar Herrlich schon mal durchblicken, dass dieses zukünftig auch durch entsprechende Sonderabgaben an den DSW möglich wäre. 'In the Cloud' zu den Landesmeisterschaften würde somit auch im kommenden Qualifikationsmodus zur DM mit garantiert guten Wetterbedingungen bereits eine erhebliche Rolle spielen - sofern denn die Kasse beim DSW ordentlich klingelt ;-D

*) Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei der News-Meldung um eine April-Angelegenheit handelt, wir für die Richtigkeit der Meldung keinerlei Gewähr übernehmen, schon gar nicht die Hand dafür ins Feuer legen, erst Recht nicht die eigene ;-)

News in Erfahrung gebracht am 1.April 2014: Holger Hüning (c)
Grafik: Holger Hüning (c)


Weitere Berichte aus dieser Rubrik:
>>> Neuheiten der Vegas-Archery-Show-2016
>>> DSB ab sofort 'In the Cloud'
>>> Unternehmen Wichtel-Bestückung
>>> TFS-Technik erobert die Welt
>>> Neue Reglungen für Bogenschützen bei Deutschen Meisterschaften
>>> Die neue RLH-Nock, ein durchbrechender Erfolg...
>>> Das neue Release-Setup-Tool PBS-3000
>>> Zusatzblatt A1 zu Schießstandrichtlinien Wettkampfbetrieb erschienen

Zum Seitenanfang