image

Para-DM-2018  
   

Knapp eine Woche nach der Feldbogen-DM findet vom 02.-04.08.19 die Deutsche Meisterschaft Bogen WA im Freien auf dem Berliner Maifeld statt. Zum ersten Mal überhaupt in der Sportgeschichte haben sich die Öffentlichen Sendeanstalten entschlossen, gleich mehrere Sportarten in der Bundeshauptstadt dem Publikum zu präsentieren und alles auf den eigenen Kanälen live zu streamen. Es geht tatsächlich um ein Sportwochenende der Superlative. In 194 Titelkämpfen werden die Meister Olympischer Sommersportarten in Finals ihre Besten in den Sportarten Bahnradsport, im Bogenschießen, Boxen, Kanu, Leichtathletik, Moderner Fünfkampf, Schwimmen, Wasserspringen, Triathlon und Turnen krönen.

Einmal mehr kommt dabei dem Maifeld im Olympiapark als Austragungsstätte für die Bogenschützen besondere Bedeutung zu. 1979 war es bereits während der Weltmeisterschaften der Bogenschützen der Veranstaltungsort, ist dafür ebenso zu den Weltmeisterschaften 2023 vorgesehen - die ebenso nach Berlin vergeben wurden, und war 2017, 18 und 19 die Veranstaltungsfläche jeweils für den Weltcup. Nun darf sich das Publikum auch über diesen renomierten Austragungsort im Olympiagelände für die Deutschen Meisterschaften freuen.

Auch hier wieder alle wichtigen Infornmtionen rund um die DM Bogen.

>>> Teilnehmerinformationen DM Bogen WA im Freien 2019
>>> Limitzahlen DM Bogen WA im Freien 2019
>>> Startliste DM Bogen WA im Freien 2019
>>> Ergebnisse DM Bogen WA im Freien 2019

Bericht: Jeannette Kannegießer und Holger Hüning (c)

Zum Seitenanfang